Boden wie im Paradies

Längst stellen die Kritiker des geplanten Logistikstandorts auf bestem Ackerboden auch die Fragen nach der Entwicklung der „Kulturlandschaft“ Wetterau. In dieser Hinsicht hat die Wetterau ja einiges zu bieten: zum Beispiel Martin Schnur. Er besingt Schönheit und Eigenart der Wetterau und ihrer Menschen, die liebevollen Beobachtung des Alltäglichen und Episoden, die einen beim Zuhören schmunzeln lassen.

 

Bisweilen fühlt man sich als Wetterauer ertappt, was für die Authentizität dieser Texte spricht. Er war am 19. August bei uns auf dem Römerhof und hat mit uns seinen Protestsong  "Boden wir im Paradies" eingeübt. Nachsingen erwünscht. Der Text ist im Video hinterlegt.

Download
Liedtext "Boden wie im Paradies" von Martin Schnur
Der Text darf im Sinne des Anlasses - also im Sinne des fruchtbaren Bodens - frei verwendet werden.
Boden wie im Paradies.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.8 KB